Trägerschaft:
Caritasverband
Rhein-Wied-Sieg e.V.
Geschäftstselle Neuwied
Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Kontakt  

2. Hauskrankenpflegekurs im Jahr 2015 bei der Kirchlichen Sozialstation wieder erfolgreich durchgeführt

Weitere Kurse im Februar/März

In den Herbstmonaten wurde der zweite Hauskrankenpflegekurs für 2015 in den Räumen der Kirchlichen Sozialstation Neuwied durchgeführt.Herr Werner Leiß, langjähriger Mitarbeiter, absolvierte mit den Kursteilnehmer/innen an 12 Abenden praktische und theoretische Aufgaben bei der häuslichen Pflege durch Angehörige.

Die Pflege von Angehörigen gehört zu den schwersten psychischen und psychischen Tätigkeiten. Unter diesem Aspekt wurden sehr viele persönliche Probleme angesprochen die im Kreis von Betroffenen und professionellen Pflegekräften geklärt werden konnten.

Die Kursteilnehmer/innen teilten Fr. Horsch, (PDL) am letzten Abend mit dass sie aus den Inhalten sehr viel mit in ihre häusliche Tätigkeit mitnehmen können und nehmen noch einmal an einer Schulung teil.

Wir möchten uns bei der BEK für die Zusammenarbeit bedanken sowie bei dem Sanitätshaus ABBAS die uns die erforderlichen Pflegehilfsmittel zur Verfügung stellen.

Um die Angehörigen zu entlasten werden unsere Hauskrankenpflegekurse auch weiterhin angeboten. Der nächste Hauskrankenpflegekurs wird durchgeführt am 11.02.2016 - 21.03.2016 Weitere Informationen erhalten Sie unter der Tel.nr. der Kirchlichen Sozialstation Neuwied 02631/22294

Wir freuen uns auf Ihr Interesse.
Heide Horsch
Pflegedienstleitung

»zurück zur Startseite